In Offenburg haben wir mit dem Wunsch gestartet, das Leben von Familien ein klitzekleines bisschen einfacher zu machen. Drei Jahre später dürfen wir das Rollout unseres ersten Familienwegweisers feiern!

„Uns freut natürlich besonders, dass es sich dabei um ein Unternehmen handelt, dass im Technologiepark Offenburg entstanden ist,“ sagt Offenburgs Oberbürgermeister Marco Steffens. “Mit unserem neuen digitalen Familienwegweiser FAMIGO schaffen wir es, viele wichtige Informationen gebündelt zur Verfügung zu stellen.”

Bilder und Informationen zu Schulen, Kindergärten und Spielplätzen – Nutzer finden all das jetzt an einem Ort, sogar 360-Grad-Fotos hat die erste Version des Tools zu bieten. Marc Müller-Stoffels, Fachbereichsleiter IT und Digitalisierung bei der Stadt, freut sich über den neuen Service für die Offenburger BürgerInnen und hat schon Ideen, wie es in Zukunft weitergehen soll: „Unser Familienwegweiser wird wachsen und um Informationen aus Vereinen, Stadtteilzentren, Ortschaften, der Volkshochschule und anderen Anbietern erweitert.“

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den Pioniersgeist, das Vertrauen in uns und bedanken uns für die großartige Zusammenarbeit! Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Hier gehts zum Familienwegweiser Offenburg: familienwegweiser.offenburg.de