Vielversprechend  – und trotzdem zum Scheitern verurteilt: Innovative Geschäftsideen haben es vor allem in der frühen Unternehmensphase nicht einfach. Investitionelle Investoren schrecken vor dem hohen Risiko und der Unsicherheit über den Erfolg des Vorhabens zurück. Vor allem in dieser Gründungsphase sind öffentliche Fördermittel Gold wert. Das Start-up BW Pre-Seed- Programm unterstützt aussichtsreiche Geschäftsideen mit Landesmitteln bis zur Finanzierungsreife – und wir sind einer der Kandidaten!

Gute Nachrichten: Die Entscheider des Start-up BW Pre-Seed sahen in FAMIGO ein hohes Innovationspotenzial und bescheinigten uns gute Wachstumsaussichten – beides grundlegende Voraussetzungen für die Fördermittel. Zusammen mit uns dürfen sich noch vier weitere Unternehmen freuen, die alle im Technologiepark Offenburg zuhause sind: HelioHeat, Craftsforce, Flinkback und We love WC.  In Summe eine Million Euro für großartige Ideen – wir gratulieren!