Offizieller Projektstart: Unsere Standortmarketing-Tools kommen in der Wirtschaftsregion Freiburg zum Einsatz

Freiburg, Mai 2021 – Die Wirtschaftsförderung Region Freiburg e.V. will mit den Standortmarketing-Tools von FAMIGO Fach- und Führungskräfte von der Wirtschaftsregion Freiburg überzeugen und stellt allen Mitgliedskommunen die Standortinfo-Grafik und die Findermodule zur Verfügung. Der offizielle Projektstart wurde vor wenigen Tagen besiegelt.

Überregionale Fach- und Führungskräfte zu gewinnen, ist eine große Herausforderungen für Unternehmen, vor allem im ländlichen Raum. Die Lebensqualität des Unternehmensstandorts nimmt neben Faktoren wie Stellenprofil oder Gehalt eine wichtige Rolle ein, der bisher noch zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Dies wird besonders deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass rund zwei Drittel der Bewerber Familie haben oder planen und ein Arbeitsplatzwechsel für überregionale Bewerber damit ein Umzug für eine ganze Familie bedeutet.

Die Attraktivität der Region Freiburg mithilfe der Standortmarketing-Tools von FAMIGO zeigen

Die Wirtschaftsförderung der Region Freiburg e.V. (WRF) will jetzt Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal unterstützen. Mit der Standortinfo-Grafik sollen die Vorteile der Region Freiburg sichtbar und leicht zugänglich gemacht werden. Unternehmen können ihren Standort so optimal bewerben. Die Standortinfo-Grafik von FAMIGO ist eine browserbasierte Anwendung, die Angebote für Familien in Städten und Gemeinden aufbereitet und zielgerichtet verteilt. Das Tool wird auf den Internetseiten von Kommunen oder Unternehmen installiert und stellt Informationen zu Betreuungseinrichtungen, Schulen, Spielplätzen und Ärzten oder tagesaktuellen Freizeitangeboten zur Verfügung. Das Projekt der WRF in Zusammenarbeit mit FAMIGO wurde vor wenigen Tagen bei einem gemeinsamen Termin von Alexander Feldberger, Gründer und Geschäftsführer von FAMIGO und Hanna Böhme, Hauptgeschäftsführerin der WRF, besiegelt.

Kostenloses Service-Angebot der WRF für Mitgliedskommunen

Die Erstellung, die Implementierung sowie die anschließende Nutzung der Online-Module sind für die Mitgliedskommunen der WRF kostenfrei. Die Städte Müllheim, Emmendingen und Titisee-Neustadt Mitglieder werden das Tool schon in Kürze ihren Unternehmen und BürgerInnen zur Verfügung stellen, weitere Mitglieder folgen in den nächsten Wochen und Monaten. Auch Kommunen, die noch nicht Mitglied der WRF sind, können sich beteiligen und die Standortinfo-Grafik für ihr Recruiting nutzen – hierfür einfach Kontakt zu FAMIGO oder der WRF aufnehmen.

Mehr lesen?

Hier gehts zur Pressemitteilung der WRF