Ein Schweizer Taschenmesser für Familienfreundlichkeit


Wie Familien mit der Online-Plattform FAMIGO echte Schätze finden

Faszination Schatzsuche

Was ist der wahrscheinlich beliebteste Dauerbrenner auf jedem Kindergeburtstag? Natürlich: die Schatzsuche. Ob für Piraten, Prinzessinnen oder Detektive – da wird der Wald zum Dschungel, das Zuhause zum Piratenschiff oder der Garten zur Märchen-landschaft. Getrieben von der Neugier des Schatzsuchers, bewaffnet mit einer Schatzkarte, einem Kompass und gelegentlichen Tipps der Eltern gehen Kinder darin auf, gemeinsam aktiv zu sein und unbekannte Schätze zu heben.

Abenteuer Suche: Gewusst wie!

Doch jeder, der schon mal dabei war, weiß: Von selbst läuft eine Schatzsuche nicht. Sie will gut durchdacht sein. Passt das Motto zum Alter und den Interessen der Kinder? Sind die Aufgaben lösbar und haben die Kinder die richtigen Werkzeuge, um den Schatz zu finden? Ist der Schatz cool? Besteht die Gefahr, falsch abzuzweigen?

Wirklich Spaß macht die Schatzsuche nur, wenn man Erfolgserlebnisse hat und vorankommt. Wenn Werkzeuge funktionieren und Tipps weiterhelfen. Sonst wird das Abenteuer zum Stressfaktor für alle Beteiligten.

Neues Suchvergnügen für Familien

Die Suche nach familienfreundlichen Freizeit-Angeboten glich bis vor Kurzem einer erfolglosen Schatzsuche: Unter wenige echte Schätze mischten sich reichlich Nieten, Wegweiser wurden verdreht und falsche Fährten gelegt.

Damit die Suche nach passenden Angeboten für Familien zur Schatzsuche mit Happy End wird, gibt es jetzt FAMIGO.Das digitale Such-Werkzeug ist der zuverlässige Begleiter für Eltern, Kinder, Großeltern und Enkel. Mit FAMIGO haben sie nun so etwas wie ein Schweizer Taschenmesser in Sachen Familienfreundlichkeit.

Alles, was die Familie braucht

Mit FAMIGO findet man schnell und unkompliziert, was die Familie braucht: Schulen, Kitas, Krabbelgruppen, Vereine, Wickelplätze, familienfreundliche Gastronomie, Freizeit-Angebote, Beratungsstellen – einfach alles. So hilft FAMIGO dabei, die wahren Schätze der eigenen Gemeinde und Region mit wenigen Klicks ausfindig zu machen.